Rückblick auf die letzten Jahre

Schreibfestival 2023

Wir können auf ein erfolgreiches Schreibfestival 2023 zurückblicken. Mit 8 verschiedenen Workshops starteten wir in das zweite Jahr und wurden mit vielen glücklichen Teilnehmern belohnt.

Voller Stolz dürfen wir euch mitteilen, dass aus den Texten, die aus den Workshops 2023 entstanden sind, eine Broschüre gedruckt wurde. Diese könnt ihr bei uns erhalten. Spenden sind immer willkommen. Schreibt uns einfach eine Nachricht per Email oder nutzt das Kontaktformular.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!


Schreibfestival 2022

"Pirna schreibt" - Pirna TV

Die Vorbereitung und Gestaltung des Schreibfestivals im Jahr 2022. 

Pirna schreibt 2022 war eine Kooperation zwischen der Projektgruppe „Pirna schreibt“, den Sächsischen Staatstheatern Staatsschauspiel Dresden im Rahmen von

X-Dörfer und  Aktion Zivilcourage e.V.

Ein Artikel von Aktion Zivilcourage mit einer Auflistung unserer Workshop Angebote im Jahr 2022.

Das Schreibfestival stand unter dem Motto "WO BIST DU"?

Einblicke in die Workshops 2022